Einzelne Tribünen

beinahe Ausverkauft

Einzelne Tribünen im Norisring-Jubiläumsjahr beinahe ausverkauft.
Nur noch wenige Sitzplätze für das DTM-Rennwochenende am Nürnberger Stadtkurs.
UPDATE: Schöller-Tribüne vergößert
UPDATE2: Boxengassen- und Schöller-Tribüne vergößert.

2017 Alpha-Tribüne

Wer noch keine Eintrittskarte für das 75. Int. ADAC Norisring Speedweekend® hat, sich aber vor Ort einen festen Sitzplatz für das Rennwochenende (30. Juni bis 02. Juli) wünscht, der sollte sich beeilen. Denn der Vorverkauf läuft bereits so gut, dass nach aktuellem Stand nur noch wenige Restplätze in den Top-Kategorien frei sind, manche sind sogar schon ausgebucht.

Große Nachfrage im Jubiläumsjahr
Egal ob Boxengasse-, Porsche-, Alpha-, Schöller- oder AMG Performance Center Nürnberg-Tribüne (ehemalige Tucher-Tribüne), die nummerierten Plätze sind in diesem Jahr mehr als gefragt. Und schon jetzt sind einige Sitzplätze für das Wochenende oder den Rennsonntag ausverkauft. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Besucher 2017 am Nürnberger Stadtkurs nicht nur, wie gewohnt, das DTM-Saisonhighlight erwartet. Der Norisring feiert dann auch sein 75. Jubiläum.

Vielseitiges Programm auf und neben der Rennstrecke
Für Adrenalin pur wird auch in diesem Jahr gesorgt sein, wenn neben der DTM die attraktiven Rahmenrennserien FIA Formel 3 Europameisterschaft, Porsche Carrera Cup Deutschland sowie Audi Sport TT Cup in Nürnberg zu Gast sind. Abseits der Rennstrecke können die Besucher beispielsweise das Fahrerlager und die DTM-Showbühne besuchen, sich aber schon jetzt auf einige neue Höhepunkte freuen, die speziell für die Festtage geplant sind.

„Wir freuen uns natürlich schon sehr auf das DTM-Rennwochenende am Norisring und auf alle Fans, die mit vor Ort sein werden. Gerade denken wir darüber nach, aufgrund der großen Nachfrage, die bestehenden Tribünen auszubauen, um weitere Sitzplätze bereitzustellen zu können“, so Wolfgang Schlosser, Vorstandsvorsitzender des Motorsport Clubs Nürnberg (MCN).

UPDATE 07.04.2017:
Diese Woche haben wir uns dazu entschieden die Schöller-Tribüne zu vergrößern und nun stehen weitere 800 Plätze zur Verfügung. 

UPDATE 22.05.2017:
Diese Woche haben wir uns dazu entschieden die Porsche- und die Boxengassen-Tribüne zu vergrößern und nun stehen weitere ca. 1.000 Plätze zur Verfügung.  

MCN Presse