42. Ball des Sports

Fulminanter Auftritt der DTM

In Erwartung der Olympischen Spiele in London lautet das Motto in diesem Jahr „Eine Nacht für Gold“. Den 1.800 geladenen Gästen wird ein spektakuläres Programm inklusive eines Weltrekordversuches geboten.

Gekrönt vom Auftritt der deutschsprachigen Hip-Hop-Legenden „Die Fantastischen Vier“ bei der Mitternachtsshow.

Rund um den offiziellen Teil können sich die prominenten Gäste in der Erlebniswelt an sieben Aktivstationen in verschiedenen Sportarten ausprobieren. Im Anschluss lädt der ‚DTM Race Club‘ zum Tanzen mit dem Frankfurter Star-DJ Julian Smith ein. Mit dem Erlös der Veranstaltung fördert die Stiftung Deutsche Sporthilfe talentierte deutsche Leistungssportler.

„Das Engagement der DTM beim ‚Ball des Sports‘ ist für uns Ehrensache; deshalb unterstützen wir diese Benefiz-Gala mittlerweile auch schon im sechsten Jahr. Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit der Sporthilfe und darauf, ein namhafter Teil dieses großartigen Events in Wiesbaden zu sein“, resümiert Dr. Thomas Betzler, Vorstand für Recht und Finanzen des ITR e.V., dem Rechteinhaber und -vermarkter der DTM. In seiner Funktion als Notar wird Dr. Betzler auch für den ordnungsgemäßen Ablauf der großen Tombola am Ballabend verantwortlich zeichnen. Mit Walter Mertes und Jürgen Pippig werden zwei weitere Mitglieder des ITR-Vorstandes vor Ort sein. Die in der DTM engagierten Premium-Automobilhersteller werden ranghoch durch Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich (Audi) und Motorsport DirektorJens Marquardt (BMW) repräsentiert.

Natürlich wartet die DTM bei diesem renommierten Event auch mit ihren sportlichen Stars auf. Dieses Jahr werden die Audi-Piloten Rahel Frey und Timo Scheider neben Bruno Spengler und Dirk Werner von DTM Wiedereinsteiger BMW sowie Mercedes-Benz-Pilot Christian Vietoris in Wiesbaden zu Gast sein. Viele andere Top-Athleten und bekannte Persönlichkeiten aus allen gesellschaftlichen Bereichen wollen sich den ‚Ball des Sports‘ ebenfalls nicht entgehen lassen: Angekündigt haben sich neben zahlreichen Welt- und Europameistern Prominente wie Franziska van Almsick, Volker Bouffier, Wolfgang Bosbach, Heiner Brand, Fabian Hambüchen, Horst Heldt, Steffi Jones, Jutta Kleinschmidt, Felix Magath, Nico Rosberg, Dr. Frank-Walter Steinmeier u.v.m.

DTM Presse