Jubiläums-Engagement beim Ball des Sports

Europas erfolgreichste Sport-Benefiz-Gala, der ‚Ball des Sports’, findet am 5. Februar erneut in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen statt.
In diesem Jahr unterstützt die DTM bereits zum fünften Mal in Folge die Stiftung Deutsche Sporthilfe bei der Ausrichtung dieses exklusiven Abends.

„Die DTM ist nun seit fünf Jahren Partner der Deutschen Sporthilfe im Rahmen des ‚Ball des Sports’ und leistet alljährlich einen bemerkenswerten Beitrag. Allein durch die Unterstützung unserer Förderer ist es überhaupt möglich, eine nationale Veranstaltung auf einem solch hohen Niveau durchzuführen. Ich freue mich sehr, dass wir auch künftig mit dieser Partnerschaft rechnen können und sich die DTM als erfolgreiches internationales Motorsportformat für Sportarten außerhalb der Rennstrecke engagiert“, so Dr. Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Seit 2007 übernimmt die populärste internationale Tourenwagenserie mit dem ‚DTM Race Club’ die Organisation der offiziellen After-Show-Party im Rahmen der Veranstaltung.

Bei diesem gesellschaftlichen Ereignis dürfen natürlich auch DTM-Piloten nicht fehlen: So werden sich Timo Scheider (Audi) und seine Lebensgefährtin Jessica Hinterseer, Martin Tomczyk (Audi) und seine Verlobte Christina Surer sowie die Mercedes-Benz-Piloten Jamie Green und Gary Paffett unter die illustre Ball-Gesellschaft mischen. Neben den DTM-Fahrern der beiden Premium-Automobilhersteller wird auch der ITR e.V. (DTM-Rechteinhaber und Vermarkter) gleich durch mehrere Vorstände in Wiesbaden vertreten: Hans Werner Aufrecht, Dr. Thomas Betzler und Jürgen Pippig sind bei der 41. Auflage des ‚Ball des Sports’ mit von der Partie. „Uns war es schon immer ein Anliegen als erfolgreiche Rennserie auch soziale Verantwortung zu übernehmen und diesbezüglich Engagement zu zeigen. Ich kann schon jetzt mitteilen, dass wir unsere Unterstützung der Deutschen Sporthilfe in Zukunft noch einmal intensivieren werden“, verrät Dr. Thomas Betzler, Vorstand für Recht und Finanzen beim ITR e.V.

Die Schirmherrschaft für den Ball unter dem Motto „Bewegende Momente“ übernimmt in diesem Jahr erstmals Bundespräsident Christian Wulff. Erwartet werden namhafte Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Angekündigt haben sich u.a. Franziska van Almsick, Rainer Calmund, Felix Magath, Matthias Steiner, Hans-Joachim Stuck, unzählige Top-Athleten der verschiedensten Sportarten sowie zahlreiche Bundes- und Landespolitiker. Durch den Abend führt traditionell Johannes B. Kerner. Musikalisches Highlight wird die Mitternachtsshow im großen Ballsaal: Unter dem Synonym „Alive & Swingin’“ haben sich Xavier Naidoo, Sasha, Rea Garvey (Reamonn) und Michael Mittermeier zusammengetan, um einen Tribut an das berühmte „Rat Pack“ der 60er Jahre zu zollen.

Parallel zum Programm im großen Saal öffnet ab 22:00 Uhr die Erlebniswelt der Veranstaltungs-Partner und lädt zum Flanieren ein. Seinen Abschluss findet die Nacht der ‚Bewegenden Momente’ dann im ‚DTM Race Club’, wo alle Ballgäste etwas Rennatmosphäre schnuppern können.