Norisring Supporter

Informationen und Supporter

Viele Veranstalter von Konzerten, aber auch von Motorsportveranstaltungen sind von den gesetzlichen Beschränkungen aufgrund der Corona Pandemie stark betroffen, ja kämpfen derzeit um das wirtschaftliche Überleben.

Auch der MCN ist von diesen Maßnahmen betroffen. So musste das Norisring-Rennen 2020, aufgrund einer nicht erteilten Genehmigung durch die Stadt Nürnberg, abgesagt werden. Der Ausfall dieses Rennens hat den Verein in jeder Hinsicht schwer getroffen.

Schon immer konnte das Norisring-Speedweekend ausschließlich aufgrund der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer realisiert werden. Nur durch den großartigen Einsatz unserer Unterstützer und Helfer war es uns Jahr für Jahr immer wieder gelungen mehr als 130.000 Zuschauer an die Strecke zu ziehen.

Ein ertragreiches Geschäftsmodell war unsere Veranstaltung in den letzten Jahren nicht. Rücklagen konnten aufgrund von Investitionen in die Streckensicherheit nicht gebildet werden. Im Zuge der ausbleibenden Ticketeinnahmen für die Veranstaltung 2020 wird unsere finanzielle Situation weiter erschwert. Laufenden Kosten für Miete, Unterhalt unseres Equipments, usw. fallen natürlich auch weiterhin an und führen zu einer bedrohlichen finanziellen Situation für den MCN.

Die gute Nachricht lautet, mit hoher Wahrscheinlichkeit übersteht der MCN, durch große Kraftanstrengungen das Jahr 2020 und ist in der Lage im Jahr 2021 wieder ein Norisring-Rennen in Nürnberg zu veranstalten.

Viele Unterstützer sind dem MCN schon zur Seite gesprungen, nun versuchen wir noch einige weitere Unterstützer für unsere gemeinsame Sache zu gewinnen.

Aus diesem Grund haben wir die sogenannte Norisring-Supporter-Aktion gestartet.

Was bedeutet dies: Wir versuchen, auch eventuell durch Ihre Unterstützung, die letzten finanziellen Mittel zur Durchführung des nächsten Norisring-Speedweekend zu realisieren.

Im Gegenzug werden wir unsere Unterstützer selbstverständlich auch in unser Werbekonzept mit einbinden.

Weitere Informationen über info@norisring.de oder 0911/597051

Euer Norisring-Team

Vielen Dank:

an folgende MCN Mitglieder und Norisring Fans

  • Hans-Jürgen Farnbacher
  • Thomas Dill
  • Georg Bauernschmitt
  • Frank Mütze
  • Familie Lachner / Symens

Vielen Dank an:

folgende Firmen

Firma Karosseriebau Gabler

Hier könnte Ihre Firma stehen.