Aktuelle Informationen

Bezüglich Covid-19

Liebe Motorsportfreunde und Norisring-Fans,

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Angesichts der Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch die Covid-19-Pandemie kann das 78. Int. ADAC Norisring Speedweekend® 2020 leider nicht wie geplant stattfinden.

Die MCN MotorSportClub Nürnberg GmbH ist eine offizielle Vorverkaufsstelle der DTM, daher erfolgt die Rückabwicklung der Kunden die Ihre Tickets über uns gekauft haben, durch uns, aber im Auftrag der ITR GmbH der Markenrechteinhaberin der DTM. An deren Regularien sind wir gebunden.

Alle Infos Zur Rückabwicklung 2020 finden Sie hier: FAQ 2020.

Bleiben Sie Gesund – Ihr MCN

Ihr Norisring-Team (Stand 23.06.2020)


Liebe Motorsportfreunde,

auch an uns, dem MCN, ist die Corona Krise nicht spurlos vorüber gegangen. Trotz langer Verhandlungen haben wir von der Stadt Nürnberg, unter Bezug auf die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, keine Genehmigung für ein Rennen auf dem Norisring – auch ein „Geisterrennen“ wurde untersagt, bekommen. Dies trifft uns natürlich hart, aber in Zeiten von Corona hat die Gesundheit der Teilnehmenden und Zuschauer oberste Priorität.

Wir blicken aber bereits in die Zukunft. Denn 2021 soll wieder ein Norisring stattfinden. Hierfür wurde als Datum das Wochenende 02.07.2021 – 04.07.2021 ins Auge gefasst.

Nachdem die negative Entscheidung nun endgültig ist, arbeiten wir zusammen mit der DTM (ITR) mit Hochdruck an der ordnungsgemäßen Rückabwicklung der Tickets. Damit dies alles, auch unter Berücksichtigung aller rechtlichen Belange, abgearbeitet wird, bitten wir noch um etwas Geduld.

Bleiben Sie Gesund – Ihr MCN

Ihr Norisring-Team (Stand 10.06.2020)


Die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung sowie unserer Besucher genießen höchste Priorität. Selbstverständlich richten sich MCN und ITR bei der Planung und Durchführung der DTM-Veranstaltung am Norisring stets nach den aktuellen behördlichen Anordnungen. Es bleibt unser Ziel, das Norisring-Speedweekend durchzuführen, sobald dies unter gesundheitlichen und sicherheitstechnischen Gesichtspunkten möglich und vertretbar ist. Die DTM ist seit jeher sehr Fan-orientiert. Wir wollen unsere Fans am Norisring bestmöglich mit unserem Sport unterhalten und begeistern.

Wir überprüfen derzeit, wann oder wie, unser geplantes DTM-Rennwochenende durchführbar ist. Der MCN steht deshalb auch im ständigen Austausch mit den Genehmigungsbehörden und der ITR. Sobald es hierzu einen neuen Sachstand gibt, werden wir die Öffentlichkeit darüber informieren.

Bleiben Sie bitte Gesund.

Ihr Norisring-Team (Stand 17.04.2020)