MCN Mitglied Marco Wittmann

DTM Sieger 2014

Der Motor Sport Club Nürnberg (MCN), Veranstalter des DTM Saisonhighlights „Norisring“, ist stolz auf sein Club Mitglied Marco Wittmann.

2014 DTM Champion Marco Wittmann © BMW AG (06/2014)

Der DTM Champion 2014 schaffte es in seiner 2. Saison in der höchsten Deutschen Tourenwagenklasse den Meistertitel einzufahren. Zielstrebig hat er seinen Weg über den Kart Sport, Formel BMW und Formel 3 bis hin zur DTM verfolgt. Bereits in der Saison 2013 konnte der gebürtige Fürther den Titel „Rookie oft the Year“ – bester Neuling der Saison – erringen.

Logische Konsequenz der erfolgreichen Saison 2014 ist die Wahl am vergangenen Dienstag zum Motorsportler des Jahres, eine hohe Auszeichnung für den 24 jährigen Fürther. Als Belohnung für seine herausragenden Leistungen wurde Wittmann zu Formel 1 Testfahrten für die Scuderia Toro Rosso eingeladen – sicherlich eine besonderer Ansporn für den BMW Werksfahrer, der sich aber gerne zum Tourenwagensport und zur DTM bekennt.
In der kommenden Saison wird Marco Wittmann als Titelverteidiger in der DTM an den Start gehen.

Der MCN erwartet ihn als Lokalmatadoren auf dem heimischen Norisring vom 26.06.2015 bis 28.06.2015 (nach vorläufigem DTM Terminkalender) und freut sich natürlich den dann amtierenden Meister im „fränkischen Monaco“ begrüßen zu dürfen.

Am 25.10.2014 haben der MCN und die Familie Wittmann dem DTM Champion 2014 zu Ehren eingeladen. Neben dem diesjährigen Einsatzfahrzeug von Marco Wittmann, dem BMW M4 DTM, standen für Fotos und Interviews zur Verfügung:

  • Marco Wittmann
  • Jens Marquardt (Motorsportdirektor BMW)
  • Dr. Thomas Jung (Oberbürgermeister der Stadt Fürth)
  • Dr. Klemens Gsell (3. Bürgermeister der Stadt Nürnberg)
  • Wolfgang Schlosser (Vorstandsvorsitzender MCN)
  • Thomas Dill (Rennleiter Norisring – MCN)

Hier findet Ihr einen Link zum Bericht vom „Kicker-online“

Hier findet Ihr einen Link zum Bericht vom „BR“