Toto Wolff übernimmt Koordination

Toto Wolff übernimmt Koordination aller Motorsportaktivitäten bei Mercedes-Benz.

Der Österreicher Toto Wolff übernimmt bei Mercedes-Benz die gebündelte Koordination aller Motorsportaktivitäten. „Toto Wolff hat als Unternehmer, Investor und Motorsport-Manager bewiesen, dass er diesen Sport im Blut hat und gleichzeitig die wirtschaftlichen Notwendigkeiten des Geschäftes kennt. Mit Toto Wolff konnten wir nicht nur einen erfahrenen Motorsportler sondern auch einen langjährigen Begleiter unserer Marke für unser Formel-1-Team gewinnen. Wir werden gemeinsam mit ihm und Niki Lauda unsere Motorsportaktivitäten weiterentwickeln, um unsere Silberpfeile in die nächste Ära zu führen“, sagt Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG.

Im Formel-1-Team von Mercedes-Benz übernimmt Wolff, der unter anderem eine Beteiligung an der HWA AG, dem Partner von Mercedes-Benz Motorsport in der DTM, hält, die Position des Executive Director und wird Anteilseigner. „Mercedes ist einer der wichtigsten Größen im Motorsport weltweit. Ich bin nicht nur großer Fan, sondern auch langjähriger Freund und Begleiter der Marke. Ich freue mich auf die Herausforderung und möchte neben den Vorbereitungen für eine erfolgreiche Renn-Saison insbesondere auch eine gezielte Nachwuchsförderung in Angriff nehmen“, sagte Wolff, der Ehemann der ehemaligen DTM-Pilotin und Mercedes-Benz-Werksfahrerin Susie Wolff.

DTM Presse