Präsentation 2011
Das Rahmenprogramm
Allein das Rahmenprogramm bietet in diesem Jahr genügend Gründe, die DTM-Präsentation – ob Online, im TV oder am besten live vor Ort – zu verfolgen. Neben namhaften Musik-Acts wie Natasha Bedingfield werden vor allem die Stuntshows und Demonstrationsfahrten der DTM sowie ihrer Partnerserien die Zuschauer begeistern.
Zudem lassen automobile Klassiker aus verschiedenen Jahrzehnten die Herzen der Enthusiasten höher schlagen. Die Oldtimer werden sowohl auf der Ausstellungsfläche am Warmen Damm als auch beim „Oldtimer-Korso“ auf der Strecke zu bewundern sein.
Auch die Partnerserien der DTM werden mit ihren Renn-Boliden einige Demonstrationsrunden auf der Strecke drehen. Neben den Formel-Fahrzeugen der Formel 3 Euro Serie werden die Zuschauer die Einsatzautos aus dem Porsche Carrera Cup Deutschland, der SEAT Leon Supercopa und dem VW Scirocco R-Cup in Aktion erleben.
Zusätzlich präsentieren die Premium-Automobilhersteller Audi und Mercedes-Benz dem Publikum eine Auswahl ihrer aktuellen Serienfahrzeuge auf der Strecke.
Für die musikalische Unterhaltung sorgen neben Natasha Bedingfield drei weitere Bands. Bereits ab 12 Uhr sorgt die allseits beliebte „Guten Morgen, Hessen“-Band von Radiopartner HIT RADIO FFH für Stimmung. Die Band besteht aus sechs jungen Party-Musikern aus dem FFH-Land, die seit vielen Jahren erfolgreich zusammen auftreten.
Harmonische Melodien, druckvolle Gitarren, mehrstimmiger Gesang, ausgefeilte Arrangements. Vor allem live konnten Kensington Road ihr Können schon oft beweisen: Bei weit über 100 Shows in Clubs und auf Festivalbühnen in ganz Europa sowie bei Radio- und Fernsehsendern haben sie sich die Sympathien der Kritiker und einer ständig wachsenden Fangemeinde erspielt. Mit dem Lied „Personal transcendental experience“ aus dem aktuellen Album „A story from somewhere in between“ lieferte die Berliner Band 2010 den offiziellen DTM-Song.
„Sixpack and a Girl“ schenkten der Landeshauptstadt Wiesbaden mit ihrem Song „So kann nur Wiesbaden sein“ im vergangenen Jahr eine eigene Hymne. Mit der Liebeserklärung an ihre Wahl-Heimat überzeugten sie eine zehnköpfige Jury, der unter anderem auch die Finalistin der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2010 Jennifer Braun angehörte, und setzten sich gegen acht Konkurrenten durch.
Presse ITR e.V.