Schaulaufen der Prominenten

Die DTM begeisterte in der Saison 2009 nicht nur Hundertausende an den Rennstrecken und Millionen vor den TV-Geräten, sondern faszinierte auch zahlreiche prominente Gäste mit tollem Sport und außergewöhnlichem Flair.

Die DTM begeisterte in der Saison 2009 nicht nur Hundertausende an den Rennstrecken und Millionen vor den TV-Geräten, sondern faszinierte auch zahlreiche prominente Gäste mit tollem Sport und außergewöhnlichem Flair.

Tennislegende Boris Becker stieg sogar als Beifahrer in einen extra umgebauten DTM-Boliden und erlebte das Rennfeeling bei einigen Testrunden live. Becker war sichtlich beeindruckt: „Die Kräfte, die in den Kurven auftreten, sind schon extrem. Aber es war einfach ein unglaubliches Erlebnis.“ Top-Model Eva Padberg war von ihrem PS-Ritt ebenfalls angetan und spürte „einen wahren Adrenalinschub“.

Die mehrfache Europa- und Weltmeisterin im Schwimmen, Franziska van Almsick, die Ski-Asse Maria Riesch und Katharina Hölzl, aus dem Boxsport Artur Abraham, Axel Schulz, Regina Halmich und Ina Menzer sowie Fußball-Weltmeister Andreas Brehme waren mindestens einmal Gast bei einem der zehn DTM-Läufe im Jahr 2009. Doch nicht nur Sportler folgten der Einladung zur populärsten internationalen Tourenwagenserie: Auch Starpraktikant Elton, Starlett Gina Lisa Lohfink mit Kurzliason Marc Terenzi, Sarah Connor, Fritz Wepper, Kai Pflaume, Sönke Wortmann, Tokio Hotel und Eva Habermann schnupperten DTM-Flair.

Den sportlichen Stellenwert unterstreicht der große Andrang von Gästen aus der Königsklasse des Motorsports, der Formel 1. Vor Ort waren Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Timo Glock, Mika Häkkinen, David Coulthard, Niki Lauda, Damon Hill, Frank Williams, Eddie Jordan, Mark Blundell, Pedro de la Rosa und Jean Alesi.

Im Durchschnitt sahen 2,11 Millionen TV-Zuschauer die Übertragung von Qualifying und Rennen an einem DTM-Rennwochenende. Insgesamt 718.000 Fans erlebten die Rennen live vor Ort von den Tribünen aus.

Weitere prominente Gäste 2009:
Simon Gosejohann, die Spieler der TSG Hoffenheim, Simon Licht, Doro Pesch, Evi Sachenbacher-Stehle, Max Tidorf, Heiko Wasser, Florian König, Dr. Werner Mang, Django Asül, Claus-Theo Gärtner, René Sommerfeldt, Jochen Behle, Tara Reid, Berrit Arnold, Loona, Liz Baffoe, Ich+Ich, Reamonn, Christina Stürmer, Sunrise Avenue.