DTM
30. Juni - 02. Juli 2017
Saisonhighlight auf dem Norisring
Audi | BMW | Mercedes-Benz
06.05.2014

FIA F3 European Championship

FIA F3 European Championship
Bildquelle: FIA F3

Im kommenden Monat wird die FIA Formel-3-Europameisterschaft in ihre nächste, mit Sicherheit erneut spannende Saison starten. Einmal mehr werden einige der talentiertesten Nachwuchspiloten der Welt die Chance nutzen, mit einer erfolgreichen FIA Forml-3-EM-Saison den nächsten Schritt auf der FIA-Karriereleiter in Richtung Formel 1 zu machen.

Auch 2017 werden die Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-Europameisterschaft wieder auf den wichtigsten Rennstrecken des Kontinents ihre Rennen bestreiten. Im Jahr 2017 mit Fahrern wie Mick Schumacher und Pedro Piquet.

„Es ist uns wieder gelungen, einen attraktiven Kalender mit vielen aktuellen und ehemaligen Formel-1-Pisten zu erstellen", freut sich Walter Mertes, Geschäftsführer der Formel 3 Vermarktungs GmbH. „Ich denke, dass wir auch 2017 eine ausgewogene Mischung unterschiedlichster Strecken-Charakteristiken gefunden haben, auf denen der kommende Jahrgang der FIA Formel-3-Europameisterschaft sein Talent unter Beweis stellen kann."

FIA Formel-3-Europameisterschaft

FIA F3 Presse

zur Übersicht >