DTM
2018
Saisonhighlight auf dem Norisring
Audi | BMW | Mercedes-Benz

Persson Motorsport

Fahrer: Susie Wolff und Roberto Merhi
Teamchef: Gerhard Hinkelmann
Gründungsjahr: 1993
Ausstieg DTM: 2012
Webseite: http://www.team-persson.de

mehr >
29.10.12

AMG Mercedes C-Coupé

Mercedes-Benz setzt in der Saison 2012 acht Fahrzeuge vom Modell DTM Mercedes AMG C-Coupé ein. Das neue DTM-Auto von Mercedes-Benz wurde im September 2011 im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt vorgestellt.

mehr >
29.10.12
AMG Mercedes C-Coupé

Audi A5 DTM

Der Audi A5 DTM, der bei Audi Sport intern unter dem Projektnamen „R17" entwickelt wurde, entspricht dem neuen Technischen Reglement der DTM, das in der Saison 2012 in Kraft tritt.

mehr >
29.10.12
Audi A5 DTM

BMW M3 DTM

Die Ingenieure von BMW Motorsport standen vor einer spannenden und zugleich ungewohnten Aufgabe, als 2010 die Konzeptphase für den BMW M3 DTM begann.

mehr >
29.10.12
BMW M3 DTM

Sportliches Reglement für die DTM 2012

Hier das neue sportliche Reglement der DTM für die Saison 2012:

mehr >
30.10.12
 Sportliches Reglement für die DTM 2012

Technisches Reglement für die DTM 2012

Die Details des technischen Reglements für die DTM-Saison 2012.

mehr >
30.10.12
Technisches Reglement für die DTM 2012

VW Scirocco R-Cup

Wenn die Teilnehmer des Volkswagen Scirocco R-Cup in die Startaufstellung rollen, suchen sich auch gestandene DTM-Stars schnell den besten Platz an der Boxenmauer oder vor dem Bildschirm. Und es wird klar:

mehr >
26.11.12
VW Scirocco R-Cup

Porsche Carerra Cup

Seit 1990 stellt der Porsche Carrera Cup Deutschland einen festen Bestandteil im deutschen Motorsport dar und wurde in seiner nunmehr mehr als 20-jährigen Laufzeit ständig weiterentwickelt und verbessert.

mehr >
30.10.12
Porsche Cup

DTM hautnah auf der Essen Motor Show

Fühl Dich wie Bruno! Unter diesem Motto empfängt die DTM beim Motorsport-Saisonabschluss auf der Essen Motor Show vom 1. bis 9. Dezember ihre Fans auf einem eigenen Stand.

mehr >
27.11.12

Am Ende nochmal auf den Hockenheimring

Mit dem 16. und 17. Wertungslauf schließt Elia Erhart an diesem Wochenende auf dem Hockenheimring seine Debüt-Saison im Porsche Carrera Cup ab.

mehr >
19.10.2012
Am Ende nochmal auf den Hockenheimring

Spengler siegt souverän und setzt Paffett unter Druck

Damit verkürzte der 29-Jährige seinen Rückstand auf den Gesamtführenden Gary Paffett (Mercedes-Benz), der Zweiter wurde, auf elf Punkte.

mehr >
16.09.2012
Spengler siegt souverän und setzt Spitzenreiter Paffett unter Druck

Dreifach-Erfolg für Audi in Zandvoort

Der siebte DTM-Lauf des Jahres im niederländischen Zandvoort hatte es in sich. Immer wieder einsetzender Regen, zwei Safety-Car-Phasen und packende Überholmanöver ...

mehr >
26.08.2012
Dreifach-Erfolg für Audi in Zandvoort

Ausrufezeichen im Titelkampf – Sieg am Nürburgring

Bruno Spengler sorgt für große Spannung im Kampf um den DTM-Titel 2012. Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg vor Audi-Pilot Edoardo Mortara krönte der kanadische BMW-Pilot ein perfektes Wochenende.

mehr >
19.08.2012
Spengler setzt Ausrufezeichen im Titelkampf – Sieg am Nürburgring

Einblick in das Cockpit eines Porsche 911 GT 3

Das süße Innenleben eines ewigen Männertraumes. Dieses Auto ist der Traum vieler Männer. Ein Porsche, der Inbegriff eines Sportwagens: rasant, elegant, mit dem bezaubernden Charme weiblicher Formen.

mehr >
02.07.2012
Einblick in das Cockpit eines Porsche 911 GT 3

Ergebnisse 2012

Der Norisring 2012 in Zahlen.

Hier findet ihr alle Ergebnisse zum Download.

mehr >
01.07.2012
Ergebnisse 2012

Jamie Green am Norisring 2012

Jamie Green hat den fünften Saisonlauf im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) gewonnen.

mehr >
08.10.12
Jamie Green am Norisring 2012

Paffett startet von ganz vorne

Gary Paffett schnappte sich im Qualifying die Pole Position.

mehr >
30.06.2012
Paffett startet von ganz vorne

Ganz dicht am Rennen dran

Ein Wäldchen, Zelte und Wohnwagen — seit Jahrzehnten nisten sich immer zum Norisringrennen Motorsportfans direkt an der Rennstrecke ein. Sie gön­nen sich eine Auszeit am Un-Ruhepol.

mehr >
30.06.2012

Rennleiter Thomas Dill schwärmt vom Norisring

Thomas Dill kennt den Norisring wie seine Westentasche – kein Wunder, zählte er doch schon mit 14 Jahren zu den fleißigen Helfern am Streckenrand.

mehr >
29.06.2012

Ehrgeiziger Reservist: Wittmann in der Warteschleife

Wenn er an den Noris­ring denkt, schlägt sein Herz vor Freude. Es ist „sein“ Rennen, das attraktivste der Saison, hier kennt er jede Bodenwelle, jeden Mauervor­sprung, ...

mehr >
29.06.2012

Partnerserien machen den Norisring vielseitig

Wenn am Norisring die Motoren dröhnen, dann ist das nur im ersten Moment ein ohrenbetäubendes Einerlei. Denn neben dem Hauptprogramm des Deutschen Tourenwagen Masters präsentieren ...

mehr >
29.06.2012
Partnerserien machen den Norisring vielseitig

"Mit dem Norisring bin ich schon immer zurechtgekommen"

Gary Paffett dominiert das Deutsche Tourenwagen Masters. Auf dem Norisring aber ist Jamie Green der Favorit - vor allem, weil er heute Abend sicher nicht vom Motorsport abgelenkt wird.

mehr >
28.06.2012

Sainz und Blomqvist junior

Auf dem Norisring kämpfen 30 Formel-3-Autos um den Sieg. Auch für die Formel 3 ist Nürnberg so etwas wie eine Heimstatt, sie fährt seit Jahren erfolgreich im Schatten der DTM.

mehr >
27.06.2012

Lehrjahr für Elia Erhart

Porsche begleitet das Deutsche Tou­renwagen Masters (DTM) seit 22 Jah­ren. Die Sportwagen aus der Motor­sportschmiede in Zuffenhausen sind auf dem Norisring immer gern gesehene Gäste,

mehr >
27.06.2012

Neuer Zaun schützt die Zuschauer beim Norisring-Rennen

Die Vorbereitungen für das 70. Norisring-Rennen („Speedweekend“) von Freitag, 29. Juni, bis Sonntag, 1. Juli, laufen auf Hochtouren. Die Veranstalter vom Motorsport Club (MCN) Nürnberg erwarten zum Rennwochenende 140.000 Zuschauer.

mehr >
26.06.2012

EM statt Norisring: Matthäus gibt Nürnberg einen Korb

Fünf "Legenden-Autos" sollten im Rahmen des Scirocco R-Cup an den Start gehen - unter anderem mit den Fußball-Urgesteinen Karl-Heinz Riedle und Lothar Matthäus am Steuer. Doch ausgerechnet letzterer fällt nun kurzfristig aus: Schuld ist - natürlich - der Fußball.

mehr >
25.06.2012

Die DTM 2012: Positive Zwischenbilanz nach 4 Rennen

Mit neuem Technischen Reglement, neuen Fahrzeugen sowie den Premium-Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz startete die DTM im Jahr 2012 in eine neue Ära.

mehr >
25.06.2012

Unaufmerksamer Gegner bremste Erharts Aufholjagd aus

Elia Erharts Gastspiel in Österreich verlief durchwachsen. Beim Lauf des Porsche Carrera Cups auf dem Red Bull Ring wurde er erst von einer unverschuldeten Kollision ausgebremst,

mehr >
06.06.2012
 Unaufmerksamer Gegner bremste Elia Erharts Aufholjagd aus

Mortara in Österreich auf dem Gipfel – erster DTM-Sieg

Spielberg. Kaiserwetter, ein packendes Rennen mit zahlreichen Überholmanövern und zwei Premieren auf dem Siegerpodest.

mehr >
03.06.2012
Mortara in Österreich auf dem Gipfel – erster DTM-Sieg

Im Gespräch: Gernot Leistner

Seit 65 Jahren ist Gernot Leistner vom Norisring „infiziert“, der Nürnberger Stadtkurs gehört zu seinem Leben „wie Weihnachten und Ostern“. Im Interview erzählt der langjährige Rennleiter des MCN (Motorsportclub Nürnberg), wie er sein erstes Norisringrennen im Ruhestand verbringen wird, und worauf er sich besonders freut.

mehr >
29.05.2012

2. Saisonsieg: Paffett gewinnt Heimspiel in Brands Hatch

Er ist der Mann der Stunde in der DTM: Der Brite Gary Paffett gewann im DTM Mercedes AMG C-Coupé souverän den dritten Lauf des Jahres in Brands Hatch (GB).

mehr >
20.05.2012

Traum-Comeback für BMW: Sieg im zweiten DTM-Rennen

Klettwitz. Freude pur bei DTM-Wiedereinsteiger BMW. Der Kanadier Bruno Spengler siegte im BMW M3 DTM beim zweiten DTM-Rennen des Jahres ...

mehr >
08.05.2012
Traum-Comeback für BMW: Sieg im zweiten DTM-Rennen

Auf Anhieb in die Punkte gefahren

Gelungener Ein­stand für Elia Erhart im Porsche Car­rera Cup. Der junge Motorsportler aus Röttenbach holte sich beim Saisonauf­takt auf dem Hockenheimring mit Platz acht und Platz 14 seine ersten Meisterschaftspunkte.

mehr >
03.05.2012
Auf Anhieb in die Punkte gefahren

DTM München 2012 noch spektakulärer

Wiesbaden. Nach dem großen Erfolg der DTM im Münchener Olympiastadion im vergangenen Jahr gibt es 2012 die Neuauflage dieses ganz besonderen PS-Spektakels.

mehr >
25.04.2012
DTM München 2012 noch spektakulärer

Trotz Regens feiern 72.000 Fans DTM-Präsentation

Wiesbaden. Tolle Kulisse für den Beginn der neuen DTM-Ära. 72.000 Fans strömten bei wechselhaften Wetterbedingungen mit Sonne, Regen und Hagel in das Zentrum der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden ...

mehr >
23.04.2012
Trotz Regens feiern 72.000 Fans DTM-Präsentation in Wiesbaden

DTM-Präsentation 2012 mit hochkarätigem Showprogramm

2012 gastiert die populärste internationale Tourenwagenserie bereits zum dritten Mal mit ihrer Saisoneröffnung in Wiesbaden. In den vergangenen beiden Jahren konnte die Veranstaltung mit ihrem bunten und abwechslungsreichen Programm insgesamt rund 230.000 Besucher begeistern.

mehr >
14.04.2012

Nach den Tests ist vor dem Rennen

Die Spannung bei den DTM-Fans steigt. Von Montag bis Donnerstag (2. bis 5. April) fand der letzte offizielle ITR-Test vor dem Saisonstart auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg statt.

mehr >
10.04.2012
Nach den Tests ist vor dem Rennen

ITR-Test vor dem Saisonstart auf dem Hockenheimring

Die Spannung bei den DTM-Fans steigt. Von Montag bis Donnerstag (2. bis 5. April) fand der letzte offizielle ITR-Test vor dem Saisonstart auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg statt. Vier Tage lang prüften die DTM-Teams und -Fahrer von Audi, BMW und Mercedes-Benz ihre Boliden auf Herz und Nieren, um für das erste Rennen am 29. April in drei Wochen optimal vorbereitet zu sein.

mehr >
10.04.2012

Spannung vor dem Saisonauftakt

Hockenheim. Vier Wochen vor dem ersten Saisonrennen der DTM 2012 präsentierten sich die drei Hersteller Audi, Neueinsteiger BMW und Mercedes-Benz auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg den Medien.

mehr >
02.04.2012

DTM Rennstrecken für das Jahr 2012

An zwölf Wochenenden startet die populärste internationale Tourenwagenserie 2011. Die Saisonläufe werden in fünf europäischen ausgefahren. Sieben mal ist die DTM in Deutschland zu Gast und je einmal in Circuit Park, Zandvoort (Niederlande), Brands Hatch (Großbritannien), Valencia (Spanien) und auf dem Red-Bull-Ring Spielberg- neu im Kalender - (Österreich).

mehr >
14.03.2012

Tourenwagen der nächsten Generation

2012 startet die populärste internationale Tourenwagenserie in eine neue Ära. Mit dem Wiedereinstieg von BMW wird die DTM zum prestigeträchtigen Wettkampf der drei deutschen Premium-Automobilhersteller.

mehr >
13.03.2012
Tourenwagen der nächsten Generation

Elia Erhart wagt den nächsten Karriereschritt

Elia Erhart steigt erneut auf. Der Röttenbacher, Mitglied des Motorsportclubs Nürnberg (MCN), gibt in diesem Jahr sein Debüt im Porsche Carrera Cup, der im Paket mit der DTM auch wieder auf dem Nürnberger Norisring gastieren wird (29. Juni bis 1. Juli).

mehr >
09.02.2012

Fulminanter Auftritt der DTM beim 42. Ball des Sports

In Erwartung der Olympischen Spiele in London lautet das Motto in diesem Jahr „Eine Nacht für Gold“. Den 1.800 geladenen Gästen wird ein spektakuläres Programm inklusive eines Weltrekordversuches geboten;

mehr >
06.02.2012
Fulminanter Auftritt der DTM beim 42. ‚Ball des Sports‘

DTM auch 2012 engagierter Partner beim ‚Ball des Sports‘

Die DTM wird am 4. Februar 2012 wieder dabei sein, wenn die Stiftung Deutsche Sporthilfe zum 42. ‚Ball des Sports‘ in die Wiesbadener Rhein-Main-Hallen lädt.

mehr >
01.02.2012

DTM-Präsentation auch 2012 in Wiesbaden

Am 22. April eröffnet die populärste internationale Tourenwagenserie bereits zum dritten Mal ihre Saison vor der prachtvollen Kulisse des Kurhauses und der Wilhelmstraße in der hessischen Landeshauptstadt.

mehr >
31.01.2012
Norisring Newsletter
E-Mail*:
Vorname:
Nachname:
Sie können den kostenlosen Newsletter jederzeit abbestellen.
Partner
MCNMCNDMSBDTM.tvDTM Onlineshop