DTM
30. Juni - 02. Juli 2017
Saisonhighlight auf dem Norisring
Audi | BMW | Mercedes-Benz
08.05.2017

Tourenwagen Classic Vorstellung

Tourenwagen Classic Vorstellung

Am Wochenende fand die 20-minütige Pressekonferenz der Deutschen Tourenwagen Classics mit vielen der Zuständigen, prominenten Fahrern und den beiden Streckensprechern statt und kann hier noch einmal angeschaut werden: http://www.3drace-log.live/tourenwagen-classics-press-conference/.

Beim DTM-Saisonhighlight auf dem Nürnberger Stadtkurs (30. Juni bis 02. Juli) werden die Tourenwagen Classics zu ihrem dritten Lauf der aktuellen Saison 2017 starten. Mit diesen Schmuckstücken erwartet die Zuschauer großartiger Motorsport mehrerer Generationen sowie bunt gemischte Fahrzeuge vergangener DTM-Jahre im Rahmenprogramm der populärsten Deutschen Tourenwagenserie. Begleitet wird der Wettkampf der historischen Boliden von zwei Experten mit kompetenten, vor allem aber auch launigen Kommentaren: Gemeinsam mit dem Journalisten Rainer Braun, der 1965 selbst als Norisring-Gaststarter gegen Rennfahrer wie Rolf Stommelen oder Gerhard Mitter angetreten ist, kehrt auch Christa Haas in dieser Saison als Streckensprecherin zurück. Freuen darf man sich sicherlich schon jetzt auf manch lustige Anekdote vor Ort aus der DTM-Geschichte und ihren prominenten Startern. Alle Starter freuen sich schon sehr auf den legendären Stadtkurs.

Ein Rennen der Tourenwagen Classics geht über die Distanz von 40 Minuten und beinhaltet einen Pflichtboxenstopp, der mit zwei Minuten Zeit für einen Fahrerwechsel bietet. In zwei Qualifyings von jeweils 20 Minuten werden schließlich die Startpositionen nach dem freien Training festgelegt.

Bereits Eingeschriebnen Teilnehmer der Tourenwagen Classic finden Sie hier.

MCN Presse 

 

zur Übersicht >